The Great Bertholinis‘ neues Album „BROTHERS & DEVILS“ – hier zuerst im Stream

Indie-Blasmusik? Folk-Polka? Balkan-Songwriting? Man nenne ihre Musik, wie man will – Fakt ist: The Great Bertholinis aus Nürnberg haben ein neues Album im Reisesack, und dieses Album namens BROTHERS & DEVILS könnt ihr hier bei uns schon eine Woche vor seiner tatsächlichen Veröffentlichung im Stream hören.

BROTHERS & DEVILS ist das vierte Album von The Great Bertholinis. Aus seiner Gründungsgeschichte strickt das Kollektiv gerne mal einen Mythos, und was es mit den zwei sich liebhabenden Croissants auf dem Cover auf sich hat, wissen wir auch nicht so genau. Ihre musikalischen jedenfalls haben sich schon so weit rumgesprochen, dass sich die Indiefolk-Band Golden Kanine aus Schweden zwei der Bertholinis ins Team geholt hat.

Kooperation

BROTHERS & DEVILS von The Great Bertholinis erscheint am 15. August 2014 auf Stargazer Records.

The Great Bertholinis live auf Tour 2014:

28.06. Dalhausen – T-Mania Festival

18.07. Frankfurt am Main – Stoffel (Günthersburgpark)

18.10. Magdeburg – Moritzhof

21.10. Hannover – Glocksee

23.10. Kiel – Schaubude

24.10. Husum – Speicher

25.10. Hildesheim – Kulturfabrik

07.11. Nürnberg – K4

12.12. Wiesbaden – Schlachthof

(weitere Termine in Planung)


Wutausbrüche, Massenauflauf und große Kunst: „Christo – Walking on Water“
Weiterlesen