The Pretenders kündigen neues Album an – und veröffentlichen erste Single


Die letzte Platte der Band erschien im Jahr 2016 – HATE FOR SALE soll im Mai 2020 kommen. Hier könnt Ihr die erste Single „The Buzz“ hören.

Die britische Rockband The Pretenders haben eine neue Platte angekündigt: HATE FOR SALE ist ab dem 1. Mai 2020 erhältlich. Um die Fans schon jetzt auf das Album einzustimmen, hat die Gruppe um Sängerin Chrissie Hynde eine erste Single veröffentlicht. „The Buzz“ handelt von Drogenabhängigkeit – im weitesten Sinn.

Hört Euch hier „The Buzz“ an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Depeche Mode feiern 30 Jahre VIOLATOR: Auch diese Synthiepop-Bands waren Ende der 80er wichtig

„Ich denke, wir alle wissen, dass Liebesbeziehungen die Merkmale einer Drogenabhängigkeit annehmen können“, sagt Chrissie Hynde zu dem neuen Song. „’The Buzz‘ handelt davon. Natürlich nicht meine Beziehungen – ich bin nie besessen, nie besessen, nie besessen.“ HATE FOR SALE ist der Nachfolger des Studioalbums ALONE, das im Jahr 2016 erschien. Die neue Platte ist außerdem die erste, die mit der inzwischen langjährigen Tournee-Besetzung der Band aufgenommen wurde.

Tracklist von HATE FOR SALE:

  • 1. „Hate for Sale“
  • 2. „The Buzz“
  • 3. „Lightning Man“
  • 4. „Turf Accountant Daddy“
  • 5. „You Can’t Hurt a Fool“
  • 6. „I Didn’t Know When to Stop“
  • 7. „Maybe Love Is in NYC“
  • 8. „Junkie Walk“
  • 9. „Didn’t Want to Be This Lonely“
  • 10. „Crying in Public“

So sieht das Albumcover von HATE FOR SALE aus:

Für die Zeit der Corona-Quarantäne: Neil Young kündigt Konzerte im Live-Stream an

Während sich die Gruppe bei HATE FOR SALE mit dem legendären Blur-Produzenten Stephen Street zusammengeschlossen hat, wurde das Werk außerdem erstmals von Chrissie Hynde und dem Gitarristen James Walbourne gemeinsam geschrieben. Über die Zusammenarbeit mit Walbourne sagt Chrissie Hynde: „Ich wollte vom ersten Tag an mit ihm schreiben. James ist besonders gefragt und hat bereits mit Jerry Lee Lewis, Dave Gahan und The Rails – um nur einige zu nennen – Platten aufgenommen. Wir hatten immer vor, unterwegs zu schreiben, aber wie jeder in einer Band sagen wird: Auf Tournee zu sein ist der Traum eines jeden Prokrastinierenden.“

Netflix Party: Dieser Dienst schafft Gemeinschaftsgefühl trotz Corona-Quarantäne

The Pretenders wurden im Jahr 1978 gegründet und sind bis heute aktiv. Das einzige konstante Mitglied in 42 Jahren Bandgeschichte ist Frontfrau Chrissie Hynde. Das Debüt PRETENDERS erreichte Platinstatus in den USA, auch ihr drittes Album LEARNING TO CRAWL aus dem Jahr 1983 hielt sich 42 Wochen in den US-Charts. Im Jahr 2016 veröffentlichten The Pretenders ihre letzte Platte, ALONE, die von ME-Redakteur Thomas Winkler eine Bewertung von 4,5 Sternen erhielt.