The Winner Takes It All


Die ganz große Sause im "Berliner„ Glashaus": Gastreporter Meik Küst über das Samsung DJ-Event "„Your Music is Calling".

Zur Erinnerung: Um die neuen Musicphones vorzustellen, hatte Samsung geladen. Ins Berliner „Glashaus“ zum DJ-Event „Your Music Is Calling“. An den Turntables: Prominenz wie Armand van Helden, Felix da Housecat und Ferry Corsten. Unter den Partygästen: die glücklichen Gewinner der Samsung-Aktion. Etwa Meik Küst, der die große Sause in vollen Zügen genossen hat. Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen: „Es lief alles wie am Schnürchen. Am Flughafen empfingen uns die freundlichen Samsung-Hostessen, dann ging’s ab zum Estrel-Hotel nach Neukölln.“ Dort angekommen, wurde erst einmal „der Unterzucker mit Leckereien aus der Minibar bekämpft“, zudem galt es, sich partytauglich in Schale zu werfen. Weiter ging’s in- der „Solar Bar“: Lecker Essen im 16. Stock, „Rundumblick auf die Stadt, tolles Licht. Irgendwie stimmte hier alles“, so Meik: „Wie ich erfahren durfte, speisten hier schon Hollywood-Granaten wie Jennifer Lopez.

Gott sei Dank gingen die Drinks und das super Drei-Gänge-Menü auf Kosten unseres Gönners Samsung“. Aber klar doch, Meik – eingeladen ist eingeladen. Natürlich auch in den Shuttle-Bus, der die Party-Crowd ins „Glashaus“ kutschierte. „Mit unserem V.I.P.-Band standen uns alle Türen offen“, so Meik, der in dem zum Promitreff umfunktionierten „Badeschiff“ der Location erst mal „mit Tim, Franzi und Caro aus GZSZ“ den einen oder anderen Wodka-Bull zur Brust nahm: „Hätte ich die alle zahlen müssen, wäre ich wohl bis ins Jahr 2050 verschuldet.“ Wie gesagt, Meik: kein Problem. Derart gerüstet, „gab es dann die von Samsung angekündigten Headliner auf die Ohren. Sichtlich im Ruhm badend, präsentierte Felix Da Housecat ein kreatives Set, das mit der lässigen Videoanimation doppelt gut rüberkam. Volles Haus und gute Laune: „Ganz besonders überzeugte mich Armand van Helden. Seine Electro- und Housebeats machten Spaß, sorgten für pralle Laune und aufgeheizte Körper. Ich hatte ja keine Ahnung, dass der so’ne coole Socke ist!“ Zum Chili Out ging’s dann zurück in die Lounge: „Einige Grad kühler und sehr kommunikativ“, wie Meik feststellen durfte: „Da hatten wir dann richtig Spaß mit Electro-Babe Roxy und der Promi-Transe Nina Queer – da hat uns Samsung wirklich was geboten!“ Meiks Fazit: „Die Party hat gerockt und alle waren sehr freundlich zu uns. 1000 Dank an Samsung und Musikexpress es war das erste Highlight 2008.“ Nichts zu danken, Meik!