TV-Tipp: Michael-Jackson-Doku „Bad 25“ am Sonntag im TV


Am Wochenende läuft Spike Lees Doku "Bad 25" - am Sonntag, 22. Juni um 22 Uhr auf ARTE.

Am 25. Juni jährt sich Michael Jacksons Todestag zum 5. Mal – Ein Anlass, um sich Spike Lees Doku über das Album „Bad“ anzusehen, die am Sonntag, 22. Juni um 22 Uhr bei ARTE ausgestrahlt wird.

1987 stürmte ein Album die Charts: „Bad“ von Michael Jackson wurde binnen weniger Monate zu einer der meistverkauften Platten aller Zeiten.

Rund 25 Jahre später analysierte Starregisseur Spike Lee in seiner Dokumentation die Songs und ihre Bedeutung für die afroamerikanische Kultur. Denn nicht nur wegen seiner immer heller werdenen Hautfarbe, sondern auch wegen der sozialen Bezüge in seinen Songtexten war Jackson oft vorgeworfen worden, er verleugne seine Herkunft.

In der gut 60 Minuten langen Doku spricht Lee unter anderem mit Martin Scorsese, der den Clip für die Single „Bad“ inszenierte sowie dem Choreografen Vincent Paterson und zeigt Performances, Video- und Studio-Footage von Michael Jackson und wie dieser zusammen mit Quincy Jones an der Platte arbeitete.

Den Trailer zu „Bad 25“ könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.