„Twin Peaks“: Akte-X-Star David Duchovny wieder als Denise Bryson zu sehen?


„Twin Peaks“, die legendäre Fernsehsendung von David Lynch, kehrt 2016 zurück. Nachdem bereits mehrere Schauspieler der ersten Staffeln ihre Teilnahme bekannt gegeben hatten, ist wohl auch David Duchovny wieder als transsexuelle Denise Bryson zu sehen.

25 Jahre, nachdem „Twin Peaks“ erstmals im Fernsehen zu sehen war, kehrt die Kult-Serie zurück. David Lynch und Kyle MacLachlan hatten bereits angekündigt, an der Fortsetzung zu arbeiten, bevor Showtime die Produktion von weiteren Folgen offiziell bestätigte. Nun äußern sich nach und nach weitere Mitglieder des Original-Cast über die neuen Episoden. So sprach David Duchovny in einem Interview mit „L.A. Times“ über „Twin Peaks“ – und ob er möglicherweise wieder als transsexuelle FBI-Agentin Denise Bryson zu sehen sein werde.

„Scheint so zu sein“, antwortete der Schauspieler. „Ich würde zumindest darauf wetten. Ich hoffe, dass mein Charakter ebenfalls zurückkommt, ich glaube zumindest dran.“ Auch zu den Gerüchten über weitere Folgen von „Akte X“, wo er die Hauptrolle des Fox Mulder verkörperte, redete Duchovny. „Fox hat vor kurzem eine schwammige Ankündigung gemacht. Es passiert mit Sicherheit etwas. Irgendwas ist in der Mache. Es ist wie die Greatest-Hits-Tour der Eagles … nur von mir.“