Video de Luxe


Ganz und gar nicht außerirdisch: mit der neuen „ET“-Technologie lassen sich S-VHS-Signale auf normalem VHS-Band speichern.

Eine feine Sache, die obendrein sogar noch Geld spart: Mit dem Videorecorder JVC HR-S6700 ist es erstmals möglich, die qualitative Überlegenheit des S-VHS-Systems auf handelsüblichen VHS-Kassetten zu nutzen. Kurz: Mit ganz normalen VHS-Kassetten kann man S-VHS-Signale aufnehmen. Laut Hersteller lässt sich so auf dem bisher deutlich unterlegenen VHS-System eine um bis zu 60 Prozent verbesserte Bildqualität erreichen – die S-VHS-ET-Technologie macht’s möglich. Auch im Audiobereich kann der Recorder überzeugen, die Tonqualität erreicht dank Hifi-VHS-Stereo und NICAM/Ä2-Decoder mühelos CD-Niveau. Natürlich gibt’s dazu auch die passenden Camcorder. Zwei Modelle stehen zur Auswahl: der GR-SX21 und sein großer Bruder, der mit aufklappbarem LCD-Bildschirm ausgestattete GR-SXM26. Seide Kameras verfügen über 50-fach Digital Hyper-Zoom und einen Bildschirmstabilisator, sie sind mit Weitwinkel und Tele-Makro sowie jeder Menge Bildbearbeitungsmöglichkeiten ausgestattet.

www.jvc.de