Week-End Festival 2013: The Fall, The Pastels und Robert Forster live in Köln


Vom 13.-14. Dezember geht das Week-End Festival in Köln in seine dritte Runde. Mit, einmal mehr, jeder Menge Liebhaber-Bands.

Winterzeit ist nicht unbedingt Festivalzeit. Ausnahmen wie der Rolling Stone Weekender aber bestätigen die Regel, und auch im Rheinland kommen Fans von reihenweise Live-Musik in den kalten Monaten auf ihre Kosten: Am Wochenende findet in Köln das Week-End Festival statt, und das hat mit Auftritten von The Fall, The Pastels und Robert Forster so einige Liebhaber-Künstler in seinen Reihen.

Das Week-End Festival findet dieses Jahr zum dritten Mal statt, in der Vergangenheit traten dort unter anderem bereits Stephen Malkmus, Jochen Distelmeyer, Thurston Moore und Die Goldenen Zitronen auf. 2013 beginnt das Festival in der Stadthalle Köln-Mülheim am 13. Dezember mit einem Konzert von Grant Hart und endet am späten Samstagabend mit einer vom einem String-Quartett begleiteten Show von Robert Forster.

Details, Ablaufpläne und Tickets – eine Tageskarte kostet 33 Euro, eine Wochenendkarte 55 Euro – findet Ihr auf der Festival-Webseite. Hier ein Trailer zum Week-End Festival 2013: