Wie Friedrich Liechtenstein: Scooters H.P. Baxxter macht jetzt Supermarkt-Werbung


"How much is the fish?": H.P. Baxxter haut für einen Werbeclip noch einmal seine bekanntesten Sprüche raus.

H.P. Baxxter macht seinem Ruf(en) wieder alle Ehre: Der ewig blonde Frontshouter des Großraumdiscoacts Scooter macht jetzt Werbung für die Supermarktkette Edeka.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im anderhalbminütigen Werbeclip sieht man drei schluffige Typen, die beim Shopping an der Kühltheke plötzlich H.P. Baxxter gegenüberstehen. Dem Vorwurf, dass er bestimmt keine Stimme mehr habe, entgegnet er den Spruch, von dem man schon vorher ahnte, dass er kommen würde: „How much is the fish?“, ruft er in Anlehnung an einen der bekanntesten Scooter-Kloppern, und ein Supermarkt-Mitarbeiter antwortet. So geht das Spiel dann weiter, bis Baxxter sich am Stagediving vom Kassenfließband versucht.

Im Februar 2014 machte Edeka schon einmal Werbung mit einem Musiker: Damals sang Friedrich Liechtenstein für die Supermarktkette eine Version des Songs „Supergeil“. Der Autovermieter Sixt versuchte sich später an einem ähnlichen Werbeclip und ließ Roberto Blanco für sich rappen.

Scooter veröffentlichten 2014 ihr 17. Album THE FIFTH CHAPTER.