Toggle menu

musikexpress

Suche

Arcade Fire: Video von Haiti-Auftritt veröffentlicht

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Vor zwei Jahren performten Arcade Fire in Haiti, das Video des Auftritts wurde jetzt veröffentlicht.

Die Band spielte während ihrer Welttournee 2014, die der Veröffentlichung ihres vierten Albums REFLEKTOR folgte, in dem karibischen Inselstaat. Das Video zeigt die Performance des Songs „Here Comes The Night Time“ am „Artist Institute“, einer Hochschule für Kunst und Technologie in Jacmel, Haiti. Es wurde vergangenen Sonntag, am 7. Februar 2016, auf dem Youtube-Kanal der Hochschule veröffentlicht.

Arcade Fire fühlen sich dem Land wohl besonders verbunden, da die Eltern von Band-Mitglied Régine Chassagne aus Haiti stammen. Ein Song auf dem ersten Studialbum der kanadischen Band, FUNERAL, ist nach dem Inselstaat benannt, Chassagne wollte sogar mit ihrem Ehemann und Bandkollegen Win Butler ein haitianisches Restaurant in Montréal, Kanada eröffnen.

Erst kürzlich gab die Band erste Tourtermine für 2016 bekannt. Im Juli werden Arcade Fire als Headliner beim spanischen Bilbao BBK sowie beim NOS Alive in Lissabon auftreten. Weitere Termine sind bisher nicht bekannt.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen