Toggle menu

me.movies

Suche

Erster Trailer zu „Loving Vincent“ – ein Film komplett aus Öl-Gemälden

share tweet mail share 20

An einem Film-Projekt wirklich gigantischen Ausmaßes arbeitet zur Zeit das Filmstudio Breakthru Films: Das Studio, das mit dem Kurzfilm „Peter und der Wolf“ 2006 bereits einen Oscar gewann, will die Geschichte Vincent Van Goghs erzählen – mit einem Film, der vollständig aus Öl-Gemälden im Stile des Malers entsteht.

„Loving Vincent“ wird der Film heißen und das Leben Van Goghs in fiktionalen Interviews mit den Figuren aus seinen Gemälden nacherzählen. Über 100 Maler waren bisher an dem Projekt beteiligt und über 56.000 Öl-Gemälde werden nötig sein, damit aus den einzelnen Bildern ein kompletter Film zusammengesetzt werden kann.

Jetzt hat das Studio einen ersten Trailer veröffentlicht, der einen Ausblick auf den einzigartigen Stil der Films gibt. Wann „Loving Vincent“ in die Kino kommt, ist noch nicht bekannt.

Seht den Trailer in voller Länge hier:

https://www.youtube.com/watch?v=47h6pQ6StCk
share tweet mail share 20
Kommentare