Feiert 30 Jahre Zelda mit diesem großartigen Browser-Remake des Klassikers


Dieses Fan-Remake des ersten Zelda-Teils versorgt Euch mit der täglichen Dosis Nostalgie.

Kaum zu glauben, aber wahr: Inzwischen sind es schon ganze 30 Jahre, die sich Link durch die Welt von Hyrule kämpft, rätselt und nebenbei noch Zelda aus Gannons Gefangenschaft befreit.

Jeder hat wohl sein ganz eigenes Lieblings-„Zelda“ – aber das Spiel, mit dem alles begann, erschien 1986 auf dem Nintendo Entertainment System und hieß einfach nur „The Legend Of Zelda“. Und genau dieses Spiel haben die zwei Fans und Programmierer Scott Lininger und Mike Magee jetzt als Remake in schicker 3D-Grafik für den Browser nachgebaut.

ZeldaSpiel

Ganz fertig ist der Tribut an die Spieleserie aber noch nicht: Einige Dungeons fehlen und alle Bugs sind auch noch nicht ausgemerzt. Dennoch: Schon jetzt fühlt sich „Legend Of Zelda 30-Year Tribute“ wie ein tatsächliches Zelda-Spiel an, in das man Stunden versenken könnte. Und jetzt kommt das Beste: Das Spiel funktioniert auch auf dem Smartphone im mobilen Browser!

Wenn uns Nintendo schon nicht mit Neuauflagen der Zelda-Klassiker für Smartphone und Co. versorgen will, dann machen wir es eben selbst: