If You’re Reading This He Made It – Drake erreicht Platin-Status


Das Album IF YOUR'RE READING THIS IT'S TOO LATE vom kanadischen Rapper Drake verkaufte sich seit der Erscheinung im Februar 2015 über eine Million Mal. Damit holt Drake sich Platin-Status.

Drakes Album IF YOU’RE READING THIS IT’S TOO LATE wurde im Februar 2015 veröffentlicht und erreichte nun in den Vereinigten Staaten Platinstatus.

IF YOU’RE READING THIS IT’S TOO LATE ist technisch gesehen eigentlich ein Mixtape, konnte jedoch seit Februar 2015 käuflich erworben werden. Zu dem Album gehören die Songs „Legend“ und „Energy“ mit Gastauftritten von Lil Wayne, Travis Scott und Partynextdoor.

Das Musikmagazin „Billboard“ berichtet, dass allein vergangene Woche 8000 Kopien verkauft wurden. Die Platte hat nun 1,007 Millionen verkaufte Exemplare in den Vereinigten Staaten zu verzeichnen.

Drake ist damit der zweite Künstler, der bereits eine Million Kopien seines Albums im Jahr 2015 verkauft hat, nach Taylor Swift mit 1,463 Millionen Kopien, aber der erste, dessen Album auch 2015 raus kam. Taylor Swifts Album 1989 erschien im Oktober 2014.

Der Erfolg von Drake könnte an dem groß propagierten Disput zwischen dem Raprivalen Meek Mill und Drake liegen. Meek Mill unterstellte Drake, dass er seine Lyrics nicht selbst schreibe. Daraufhin nahm Drake die zwei Disstracks „Charged Up“ und „Back To Back“ auf. Zwar sind die Songs nicht auf seinem jüngsten Album, aber Presse und Publicity befllügeln häufig die Verkuafszahlen.

Meek Mill antwortete auf die Songs von Drake mit „Wanna Know“. Den gerappten Streit gibt’s hier zu hören:

https://soundcloud.com/djfunkflexapp/meek-mill-feat-quentin-miller-wanna-know-prod-by-jahlil-beats-swizz-beatz