Kanye West: Nachfolger zu ‚MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY‘ bereits im Kasten?


Die Veröffentlichung des lange erwarteten neuen Albums von Kanye West rückt in greifbare Nähe - fertig soll es immerhin schon sein. Mit Daft Punk auf der Gästeliste.

Das neue Album von Kanye West ist offenbar so gut wie, wenn nicht sogar komplett fertig. Das berichtet zumindest der New Yorker Radio-DJ Peter Rosenberg, der von einer Listening Session bei Def Jam gehört haben will und das Album als „dunkel, aber wirklich gut“ beschrieben bekam. Zuvor war bereits bestätigt worden, dass West bald bei Saturday Night Live auftreten wird – vermutlich aus Promozwecken.

Kanye West kündigte in Paris bereits selbst an, dass er an einem neuen Album arbeite; in der französischen Hauptstadt soll es denn auch aufgenommen worden sein. Als Gäste wurden Young Chop, Chief Keef, Travi$ Scott, King L, Pusha T und niemand Geringeres als Daft Punk ins Spiel gebracht. Kanye West letztes offizielles Studio-Album MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY erschien 2010 und war ein ganz schöner Pop- , R’n’B-, Prog- und Rap-Bastard von einem Album.

Hier ein Ausschnitt aus der Show von Peter Rosenberg auf „Hot 97“, in der er über das neue Album von Kanye West spricht: