La Toya Jackson


Das Nesthäckchen aus dem Jackson-Clan ist mehr mit der Werbung für ihr "Aufdeckungs"-Buch beschäftigt, denn mit der Promotion ihres neuen Albums NO RELATION. Zu recht, wie der "Blind Date" mit dem "Playboy "-Nackedei zeigt: Von der Musik versteht sie nämlich noch weniger als vom Bücher-Schreiben.

Hammer: „2 Legit 2 Quit“

„Guter Rhythmus, sehr amerikanisch. Ist das die neue Hammer-Nummer? Ganz klar seine Stimme, er ist der Größte. Ich frage mich nur, wie er bei der irren Geschwindigkeit noch zu seiner eigenen Musik tanzen kann.“

Tina Turner: „Nutbush City Limits“

„Von der Stimme her ist es Tina Turner. Das ist aber doch nicht die alte Version mit Ike? Seltsamer Groove, der da jetzt drunterliegt. Bei der letzten Platte hatte sie schon gesagt, daß sie jetzt mit dem Singen aufhören wolle. Aber hier klingt sie doch noch ganz frisch.“

Sniff >n> The Tears: „Driver’s Seat“

„Kenn ich nicht. Klingt, als wäre es zwischen allen Stühlen — ein bißchen Rock, ein bißchen Soft. Sniff und wer? Schön, wenn man sich heute noch an die alten Songs erinnern kann. Und wenn man Musik liebt, muß man alles lieben.“

Kraftwerk: „Radioaktivität“

..Klingt verdammt europäisch — einfacher Beat mit einer Menge Gimmicks drin. Der Sänger scheint Deutscher zu sein. Ist das ein Hit bei euch? Kraftwerk? Eine Menge Computer spielen da miteinander, aber das muß nicht gleich schlecht sein. Immerhin kann man dazu tanzen.“

Simple Minds: „Real Life“

..Helft mir doch ein bißchen. Jim Kerr heißt der Sänger? Was, das sind die Simple Minds? Die haben doch früher ganz andere Musik gemacht, mit mehr Gitarren und nicht so viel Synthesizer. Naja, wenn sie sich weiterentwickeln wollten, muß man ihnen das wohl zugestehen.“

Salt ’n‘ Pepa: „Let’s Talk About Sex“

(Singt sofort mit) „Aha, mhmm, oh. Ich mag die drei Mädchen, weil sie sich nicht darum scheren, was man als Mädchen alles nicht tun oder sagen darf. Ich habe so wenig Zeit zum Musik hören im Moment, aber letzte Nacht habe ich dieses Video gesehen. Toll, daß sie über dieses Thema singen, aber nie die gute Kinderstube dabei vergessen.“

Die Toten Hosen: „Carmval In Rio“

„Ist das wirklich eine neue Single, klingt, als wäre sie 15 Jahre alt. Tote Hosen — sind die erfolgreich bei euch? Ich dachte immer, der größte Star in Deutschland ist dieser Typ, den ich oft an Hilton-Bars getroffen habe. Er hat immer ein Glas Champagner in der Hand und trägt so einen komischen Hut. Wie heißt der noch? Ja — Udo Lindenberg! Immer trinkt und raucht er, und wenn

er mich sieht, lädt er mich sofort zum Abendessen ein.

Stimmt es, daß er nur in den Hotels lebt? Das ist nicht gut, ein Mann braucht ein Heim.“

Beats International: „In The Ghetto“

„Coverversionen zu machen finde ich völlig in Ordnung. Warum nicht Elvis zum Tanzen? Es gibt so wunderschöne Songs von Marvin Gaye, Stevie Wonder oder Otis Redding — besser die nochmal den jungen Menschen in Erinnerung zu bringen als es mit schlechteren eigenen Liedern zu probieren.“

Lauterbach & Maydell: „Je T’Aime“

„Wenn ich mal ganz ehrlich bin — der Song ist für mich der schönste auf deiner Cassette. Was singt er da? I Love You? Ist das Falco, der hat doch so einen Charme? Die Melodie ist ein absoluter Evergreen. Kannst du mir das Band dalassen, dann höre ich mir den Song heute Nacht nochmal mit meinem Mann an.“