Muse wollen auf ihrem nächsten Album „alles anders machen“ als bisher


Die Band bestätigte Gespräche über den Inhalt des nächsten Albums.

Muse-Drummer Dom Howard hat in der „South China Morning Post“ bestätigt, dass die Band sich bereits mit dem Nachfolger von DRONES beschäftigt: „Wir haben schon darüber gesprochen, ja, aber noch nicht über das Wann und Wo.“ Howard stellte klar, dass die Band „etwas wirklich, wirklich anderes zu allem, was wir bisher gemacht haben“ schaffen will.

Weiterführend sagte er: „Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir unseren Verstand noch mehr im Studio verlieren und uns in neue Musikbereiche vertiefen, die wir nicht so gewohnt sind oder mit denen wir uns nicht besonders wohl fühlen bisher.“ Ob wir uns also gar auf ein Akustikalbum von Matt Bellamy einstellen dürfen?

Muse veröffentlichten ihr siebtes Album DRONES im Juni 2015 und gehen 2016 damit auf große Tour. Live sollen die Besucher einen „Schwarm aus Drohnen“ und eine „Doppelpfeil“-Bühne erwarten.