Gewohnt komisch: Ylvis verknoten sich für „Trucker’s Hitch“


Nach ihrem Hit "The Fox" meldet sich das norwegische Duo Ylvis zurück. "Trucker's Hitch" ist ein nicht ganz ernst gemeintes Lied über die beschwerliche Kunst des Knotens. Seht hier das Video.

Es hätte auch sehr verwundert, wenn die beiden Brüder Vegard und Båvon von Ylvis plötzlich mit einem bierernsten Song um die Ecke gekommen wären. Nach ihrem Internethit „The Fox“, der allein bei YouTube mehr als 400 Millionen mal angeklickt wurde, meldet sich das norwegiscshe Duo jetzt mit „Trucker’s Hitch“ zurück.

Was klingt wie eine Mischung aus Teenie-Pop und durchgedrehtem Jamba-Klingeltontierchen, könnte wieder einmal echtes Hitpotenzial haben. Die Ode an die Kunst des Knotens nimmt sich selbst nicht ernst und animiert zum unfreiwilligen Mitwippen. Da soll noch einer sagen, moderne Musik hätte keinen Lerneffekt. „Tie the knot“ heißt übrigens im Englischen auch, den Bund der Ehe zu schließen, da erklärt sich der romantische Start von ganz allein.

Aber überzeugt euch selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.