Blur-Bassist Alex James: Regie-Debüt beim Kurzfilm ‚Life Is Short‘


Der Bassist der Band hat bei einem Ausflug von Coachella nach Los Angeles einen Kurzfilm gedreht.

Blur-Bassist Alex James hat einen Kurzfilm mit dem Titel “Life Is Short“ gedreht. Darin kostet er das Leben in Kalifornien aus, während sein neuer Song “Superordinator“ zu hören. Einen Film zu machen war für James, wie er in einem Interview erklärt, eine natürliche Entwicklung:

„Wie alle anderen Dinge hat der Film mit einer Idee angefangen. Musik ist ein großer Teil meines Lebens, deshalb bestimmt sie auch den Film. Ich war in LA, als ich mit Kopfhörern das Lied gehört habe. Je öfter ich es gehört habe, desto besser hat es zum Sonnenschein und der Atmosphäre in der Stadt gepasst. Also habe ich beschlossen einen Film darüber zu machen wie man sorglos glücklich ist – allerdings mit einem Twist, der einen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Das Konzept ist einfach: Das Leben ist kurz, aber die Musik geht weiter.“

“Life Is Short“ wurde von James außerdem gedreht, um den “Virgin Media Shorts“-Wettbewerb zu unterstützen. Der Wettbewerb gibt jungen britischen Talenten die Chance ihre Filme im Fernsehen, im Kino und online zu zeigen. Neben dem Kurzfilm dürfte Alex James jetzt auch erst mal wieder mit Blur beschäftigt sein – angeblich steht die Band gerade davor ein neues Album in Hong Kong aufzunehmen. Den Kurzfilm kann man hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

UPDATE: In einer früheren Version dieser Meldung war vom „Schlagzeuger Alex James“ die Rede, natürlich aber ist James der Bassist von Blur. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.