Prince und Nile Rodgers covern David-Bowie-Song „Let’s Dance“


Beim New Orleans Music Festival am 4. Juli ließ es sich Prince nicht nehmen, gemeinsam mit Nile Rodgers David Bowie zu covern.

Kürzlich meldete sich Nile Rodgers erst mit seinem neuen Track „Do What You Wanna Do“ zurück, nun beschert er uns bereits eine neue News: Beim New Orleans Music Festival trat der Musiker am 4. Juli gemeinsam mit Prince auf, um David Bowies Song „Let’s Dance“ zu covern.

Nile Rodgers spielte am vergangenen Freitag einen Gig in New Orleans und holte sich Prince als Unterstützung an der Gitarre dazu. Rodgers hatte den Song „Let’s Dance“ 1983, so wie das gesamte gleichnamige Album, produziert. Das Lied selbst wurde zum Chart-Hit in Großbritannien, den USA, Deutschland und einigen anderen Ländern.

Prince spielte tags darauf noch gemeinsam mit Liv Warfield bei der Essence Late-Night After-Party im House of Blues in New Orleans. Wie es klingt, wenn sich Prince und Nile Rodgers zusammentun, das erfahrt ihr in einem kleinen Fan-Video.