P!nk und Dallas Green (City And Colour) bringen gemeinsames Album raus


Pop trifft Emo: Unter dem unspektakulären Namen You + Me machen nun ein Popstar und ein Ex-Screamo-Sänger gemeinsam Musik.

Auf den ersten Blick ist das hier eine der ungewöhnlicheren Kollaborationen der letzten Zeit: Der kanadische Songwriter Dallas Green, besser bekannt unter seinem Pseudonym City And Colour, bringt ein neues Album namens ROSEAVE. heraus – gemeinsam mit seiner „guten Freundin“ Alecia Moore, besser bekannt als P!nk.

Unter dem sehr unspektakulären Namen You+Me haben die Musiker schon jetzt einen Song mit Lyric-Video veröffentlicht. Der Song heißt, Trommelwirbel: „You and Me“. „It’s not City and Colour and it’s not P!nk – its You+Me“, schrieb Dallas Green am Montag, den 8. September – P!nks 35. Geburtstag – auf seiner Facebook-Seite.

„Ich bin bereit ein großes Geheimnis zu teilen“, kündigte Green die Kollaboration auf Facebook an und führt aus: „Vor ein paar Monaten reiste ich nach Kalifornien um mich mit meiner guten Freundin Alecia zu treffen, die ihr als P!nk kennt. Ich brachte eine Gitarre und ein Buch mit ein paar Songentwürfen mit. Ich hatte keine Ahnung, was daraus werden würde, aber ich hoffte das Beste. Das Beste wäre für mich ein fertiger Song gewesen, aber es kam noch besser: Nach zwei Wochen, die nur wir beide gemeinsam im Studio verbrachten, hatten wir ein komplettes Album geschrieben und aufgenommen. Ich bin sehr stolz auf diese Songs und kann es nicht mehr abwarten, sie euch hören zu lassen.“

Der erste gemeinsame Song „You And Me“ ist hier zu hören und lässt vermuten, dass You + Me für P!ink die größere Abwechslung als für Dallas Green geworden ist: „You + Me“ klingt nach lupenreinem Folksongwriting, mit Akustikgitarren, Harmoniegesang und Lap-Steel-Gitarre und dezenten Percussions. First Aid Kit lassen grüßen.

Dallas Green war früher Gitarrist und einer von drei Sängern der kanadischen Post-Hardcore-Band Alexisonfire. Als City and Colour veröffentlichte er vier besonders in Kanada sehr erfolgreiche Platin-Soloalben, zuletzt erschien THE HURRY AND THE HARM im Jahr 2013.

P!nks aktuelles und insgesamt sechstes Album THE TRUTH ABOUT LOVE – ihr erstes Nummer-1-Album in den USA – ist 2012 erschienen.

ROSEAVE. von You + Me erscheint in den USA am 14. Oktober 2014.