Playlist zum 70. Geburtstag: Happy Birthday, Eric Clapton!


Heute vor 70 Jahren wurde Eric Patrick Clapton im britischen Ridley geboren. Unter anderem wegen der folgenden Hits gehört er zu einem der besten Bluesrockmusiker aller Zeiten.

Eric Clapton wird am 30. März 2015 70 Jahre alt. 70 Jahre, in denen der unter dem Spitznamen Mr. Slowhand weltbekannte Gitarrist und Songschreiber insgesamt über 18 Studio- und 11 Live-Alben herausbrachte, darunter Klassiker wie die Nr-1-Alben 461 OCEAN BOULEVARD (1974) und CRADLE (1994). 70 Jahre, in denen 20 Grammys gewann, dreimal Mitglied in der „Rock And Roll Hall Of Fame“ wurde und, 2007, seine Autobiografie veröffentlichte. 70 Jahre, die nicht nur von Highlights gekennzeichnet waren: 1991 etwa starb sein damals vierjähriger Sohn nach einem Sturz aus dem 53. Stock eines New Yorker Hochhauses. Clapton schrieb zur Trauerbewältigung den Song „Tears in Heaven“ – es sollte sein wohl größter Hit werden.

Welche Songs noch so auf Claptons Konto gehen? Hört hier zu seinem 70. Geburtstag eine Playlist mit einer kleinen Werkschau seines Schaffens. Happy Birthday, Eric Clapton!


Eric Clapton – Watch Yourself (Live) (Video Edit)

on

MUZU.TV

.