The Singles


von Albert Koch I Viele Singles diesen Monat. I Fängen wir deshalb gleich I bei „F“ an. „F‘ wie The Fiery I Furnaces. „TropicallceLand“ (Rough Trade/Sanctuary/Rough Tradel hat eben diesen Song und noch“.We Got Back The Plague“ dazu – ABER: nicht die bekannten Versionen des großen galiowsbirds PARK-Albums. Die Geschwister Friedberger haben sich nämlich die verdammte Mühe gemacht, diese beiden Stücke neu einzuspielen. Und herausgekommen sind dabei zwei Mega-Monster-Schrimmel-Schrammel-Schrummel-Jefferson-Airplane-lndie-Folk-Hits.

I Es soll ja Menschen geben, die erst jetzt, zwei Jahre spä-. ,?i ter, kapiert haben, dass felt J Mountain, das Debütalbum von Goldfrapp, eine ganz wunderbar großartige Platte ist. Für die ist dann auch die neue Single „Black Cherry“ (Mute/Virgin] gemacht, weil sie so klingt wie „früher“. Sanft-Elektronik-Weichspülermelancholie mit Remixen IM83, Kurtis Mantronik) und zwei Videos auf einer zweiten CD.

I Was habt ihr eigentlich gegen Grammy-Gewinnerin™ Nelly Furtado? Grammy-Gewin-I nerin™ Nelly Furtado macht doch schone Lieder, die mit Folklore-Elementen spielen und gleichzeitig modern sind. „Try“ (Dreamworks/Motor/ Universal) ist auch wieder so ein schönes Lied von Grammy-Gewinnerin™ Nelly Furtado, das mit Folklore-Elementen spielt und gleichzeitig modern ist. Sie .mögen dieses schöne Lied, das mit Folkore-Elementen spielt und gleichzeitig modern ist, anhören und verstummen, die Menschen, die was haben gegen Grammy-Gewinnerin™ Nelly Furtado.

Drum’n’Bass ist nicht tot, er riecht nur ein bisschen etc. etc. Jaga Jazzist aus Norwegen tragen das „Jazz“ aber nicht umsonst in ihrem Namen. Sie laden die schal gewordenen Breakbeats mit Fusion-Bert-Kaempfert-..Die Zwei“-Soundtrack- und Miles-Davis-circa-1958-Elementen auf, was aus“.Day“ INinja Tune/RoughTrade) dann eine eher wohlriechende Sache macht. Und Matthew Herbert hat auch mal wieder remixt.

i Eine indiskrete Frage an die j weiblichen Leser. Haben Sie ] auch ständig ein silbernes I Sternchen auf der rechten Brustwarze kteben, für den Fall, dass Justin Timberlake in der Nähe sein sollte, um sie Ihnen rauszuholen? Die Brust. Nein? Janet Jackson schon. Der Superbowl-5chocker-Skandal von neulich, Sie wissen schon. Dabei hätte Janet die Vorsinglesveröffentlichungspromotiongar nicht nötig gehabt. Denn .Just A Little While“ (Virgin] ist ein flottes, schön girliemäßiges Tanz-Liedchen, das auch noch mit einer Raaaaaawk-Gitarre beginnt. Dafür hätte das Stück Silikon ruhig drinbleiben können. ¿ “ , j Das letztjährige Album von Kelis, tasty. war ja eher eine durchwachsene Sache. Aber I die Single „Milkshake“ [Virgin!, verdammt, rumpelt so schön subsonisch und minimalistisch (courtesy of The Neptunes, die das Stück produziert haben) daher, dass wir den „Milkshake“ jetzt schon mal prophylaktisch zur Single des noch relativ jungen Jahres ausrufen. Plus vier Remixe dazu. Mal mehr (DJ Zincl, mal weniger (X-Pressl zwingend.

Ja mei, George Michael halt. Licht und Schatten. Karottenhosen und Dreitagebart. I“.Amazing’MEpic/SonyMusic) ist nette Hintergrund-Dudel-Tanz-und-Schlägermusik für Antenne [hier bitte den Namen Ihres Heimat-Bundeslandes einfügen) und für Leute, die sich nicht wirklich für Musik interessieren. Schön: derDa-da-da-Frauen-Background-Gesang. Schon nett irgendwie, aber / don ‚t think it’s amazing.

Es geht hier an dieser Stelle zwar überhaupt gar nicht um die No Doubt-Version von I Talk Talks „Ifs My Life“, aber trotzdem sei noch einmal festgehalten-. Diese Coverversion ist nicht schlecht! Warum aber jetzt“.Bathwater“ Unterscope/Motor/Universal) im „Invincible Overlord Remix“ als Single herauskommt, weiß der Teufel. Der Remix ist ein bisschen bassiger, ein bisschen tanzbarer, aber im Grunde genauso harmund belanglos wie das Original auf dem

RETURN OF SATURN-Album.

; Obacht: Diese Smqle hier wird i.TH ANtR nur au ‚ Vinyl veröffentlicht.

“ Bffil „Born With A Nervous Break-.,, down“ ILadomat/Mute/Virgin) von Phantom/Ghosl ist ja an sich schon ein flotter Disco-Feger, aber die beiden Remixe auf dieser Single, Freunde, die haben es wirklich in sich. Die Stuttgarter von Rework lassen gleich mal den Originalgesang weg und ihre bei-den Sängerinnen Dirk von Lowtzows Job übernehmen. Das macht die Sache dann nicht unbedingt sehrviel unangenehmer lentschuldigung, Herr von Lowtzow). Und dann der Swayzak-Mix erst. Noch flotter, noch mehr Disco. Noch mehr Feger.

Bescheuerter Bandname: Sex In Dallas. Noch bescheuerKl’KUVU I)V IJKSK VKSTU» terer Single-Titel:“.Everybody Deserves To Be Fucked“ IKitty-Yo/PIAS/Rough Trade). Aber wahrscheinlich wird dieses Liedchen demnächst als der letzte Schrei in der Indie-Disco deiner Wahl gehandelt. Fiepsel-Quacker-Elektro-Schweine-Gitarren-Clash. Große Geheimniskrämerei um die jetzt schon mythischen Sex In Dallas.“.Sind die wirklich aus Dallas?“ „Nö, glaub‘ ich nich‘. Die kommen aus Berlin. Weit, in Berlin geht’s ab.“

‚ Was haben manche Menschen bloß gegen die politisch engagierten Deutsch-Punks™ Die Toten Hosen? Die politisch engagierten Deutsch-Punks™ Die Toten Hosen machen doch schöne Lieder, die mit Punk-Elementen spielen und gleichzeitig modern sind. „Friss oder stirb“ (JKP/Sony Music] ist auch wieder so ein schönes Lied von den Deutsch-Punks™ Die Toten Hosen, das mit Punk-Elementen spielt und gleichzeitig modern ist. Sie mögen dieses schöne Lied, das mit Punk-Elementen spielt und gleichzeitig modern ist, anhören und verstummen, die Menschen, die was haben gegen die politisch engagierten Deutsch-Punks™ Die Toten Hosen. Ein kleiner Tipp noch für alle, die wie die Toten Hosen abends spät ins Bett kommen und morgens wieder früh raus müssen: einfach schneller schlafen!