Wilco covern Pavements „Cut Your Hair“


Seht hier einen Auszug aus der Festivaldoku „Every Other Summer“ über Wilcos Solid Sound Festival sowie einen Trailer dazu.

Wilco haben Pavement mit ihrem Indiehit „Cut Your Hair“ gecovert. Der nun veröffentlichte Videomitschnitt des Songs ist ein Auszug aus der Doku „Every Other Summer“ – ein Film über Wilcos seit 2010 jährlich stattfindendes „Solid Sound“-Festivals.

Every Other Summer – „Cut Your Hair“ from dBpm Records on Vimeo.

Zustande kam das Cover auf dem Solid Sound Festival 2013, auf dem Wilco ausschließlich Coversongs spielten, die sich ihre Fans vorab auf der Bandhomepage wünschen konnten. „Wir hatten auch viele Wünsche nach Justin Bieber“, erzählt Sänger Jeff Tweedy in der Doku. Diese Wünsche wurden offenbar nicht erhört, zum Glück aber ein paar andere.

Seht hier den Trailer zur Festival-Doku:

Every Other Summer – Trailer from dBpm Records on Vimeo.