4 Non Blondes: Die Kraft des positiven Denkens


„W-a-n-t I-t A-l-l!“ wenn Linda Perry die Hände zu Fäusten ballt sieht man die tätowierten Buchstaben auf ihren Fingerknöcheln am besten. Keine angetrunkene Jugendsünde trägt die 28jährige aus San Francisco da mit sich bis ans Ende ihrer Tage spazieren, sondern ihre Lebensphilosophie. „Wenn man etwas wirklich will, bekommt man es auch. „Was Linda Perry wollte, war mit ihrer Band 4 Non Blondes, „so weit zu kommen, wie es nur geht“, und das Quartett aus Kalifornien ist nicht nur auf dem besten Weg dazu, sondern schon fast am Ziel. Die gängigen Umstände sprachen fiir sie: Der Clip zur erstejn Single „What’s Up“ lief bei MTV rund um die Uhr. 4 Non Blondes Blues-Rock mit Funkeinlagen und Linda Perry’s gewaltige Stimme, die gar schon mit Janis Joplins verglichen wurde, liefern den massen-kompatiblen Soundtrack zum Hippie-Revival dieses Sommers. Die Konsequenz: Ihr Debut-Album „Bigger Better Faster More“ verkauft sich weltweit mittlerweile wie Schlaghosen im Sommerschlußverkauf. Doch von Marktanalysen und Image-Strategien will Linda Perry nichts wissen: „Wir sind erfolgreich, weil wir eine gute Band sind. Wir haben es verdient!“ Und auch den trendgrechten Schlapphut trägt das 1,50 m kleine Kraftpaket nur. „um größer zu wirken. “ Sonst hat sie keine Probleme und auch nicht die geringsten Bedenken was die Zukunft der Band nach dem Überraschungserfolg angeht. „Wir haben jetzt schon eine Menge neue Songs, schließlich sind wir alle gute Songwriter. Nein, ich habe keine Angst, und ich will nicht bescheiden sein, dazu mag ich mich selbst viel zu gern!“