Schmalspur-Ganoven :: Woody-Allen-Komödie, Start: 30.11.

WOODY-ALLEN-KOMÖDIE

SCHMALSPUR-GANOVEN

Ein Woody für zwischendurch: viele Gags, nicht allzu viel Geist. Auch Woody Allen (r.) braucht Verschnaufpausen. So folgt auf einen HARRY AUSSER SICH ein CELEBRITY, und auf SWEET & LOW-DOWN eben SCHMALSPURGANOVEN, mit dem er sich entspannt auf das Territorium begibt, auf dem er in seiner ersten Regiearbeit WOODY, DER UNGLÜCKSRABE punktete. Tja, komisch ist es denn auch wirklich. wenn er als Bankräuber scheitert, aber mit einem Abfallprodukt der Aktion – Keksen, die die Gattin zur Tarnung der Buddel-Unternehmung im neben der Bank angemieteten Laden feilbietet – reich wird. Nervig ist allerdings der weitläufige Diskurs über die Diskrepanzen zwischen Bürgertum und Park Avenue Leichter ist manchmal mehr.

USA 2000, Regie: Woody Allen, mit Woody Allen, Tracy Ullman, Hugh Grant www.concorde-filmverleih.de Start 30.11.