Bad Boys


Ein Film über den erbarmungslosen Kampf zwischen zwei kriminellen Jugendlichen, den letztlich beide verlieren.

Das populäre Thema „jugendliche Gewalttätigkeit und Bandenkrieg“ greift auch der amerikanische Regisseur Rick Rosenthal („Halloween II“) in seinem neuen Film auf. Es geht um die Todfeindschaft von Mick und Paco, zwei Jugendlichen, die sich durch ihre Rivalität immer tiefer ins Verbrechen verstricken.

Sein verwahrlostes Zuhause tauscht der 16jährige Mick O’Brien (Sean Penn) mit den Straßen von Chicago, wo er sich als Taschenräuber herumtreibt. Mit einem Kumpel möchte Mick das große Ding drehen: Sie wollen das Drogenversteck einer rivalisierenden Bande ausräumen, die jede Menge Stoff besitzt.

Die Sache lauft gründlich schief; bei einer wilden Schießerei kommt Micks Partner ums Leben. Hals über Kopf flieht Mick in einem gestohlenen Auto und überfährt dabei den kleinen Bruder von Paco Moreno (Esai Morales), dem Boß der Drogen-Bande.

Mick wird geschnappt und kommt ins Erziehungsheim, wo er in der Abteilung für Schwerverbrecher landet, dem berüchtigten Block C. Der 15jährige Horowitz (Eric Gurry) wird sein Zellengenosse.

Horowitz hat mit einer selbstgebastelten Bombe eine Bowling-Bahn in die Luft gesprengt und dabei drei Menschen getötet. Horowitz klärt Mick über die Zustände in Block C auf, der völlig in der Hand der beiden Häftlinge Viking und Tweety ist, die ihre Mitgefangenen terrorisieren. Die völlig überforderten Aufseher haben resigniert.

Viking und Tweety nehmen sich den Neuling Mick vor, um ihn fügsam zu machen. Doch Mick, von Horowitz gewarnt, kann beide mit einem Trick überrumpeln.

Inzwischen rächt sieh Paco für den Tod seines Bruders. Er überfällt Micks Freundin J.C. Walenski (Ally Sheedy), vergewaltigt sie und will sie anschließend von einem Freund erschießen lassen. Die Polizei kann den Mord in letzter Minute verhindern; Paco wird dabei ebenfalls verhaftet.

Als Mick von dem Anschlag erfährt, rückt er mit Hilfe von Horowitz aus der Anstalt aus und besucht J.C, um sich dann aber widerstandslos festnehmen zu lassen. Obwohl die Behörden über die Feindschaft der Kontrahenten informiert sind, bringt man Paco in der gleichen Anstalt unter, in der auch Mick sitzt. Die Mithäftlinge hetzen Paco gegen Mick auf und schmuggeln ihm sogar eine Waffe zu, Nach mehreren Reibereien kommt es zur letzten Auseinandersetzung…