„Behind The Scenes“-Video: Arcade Fire und Owen Pallett arbeiten am Soundtrack zu „Her“


Arcade Fire und Owen Pallett sind in der Kategorie "Best Original Score" zum Film "Her" für die Oscars 2014 nominiert. Nun ist ein "Behind The Scenes"-Video im Netz aufgetaucht, das die Künstler bei der Arbeit zur Komposition begleitet.

Arcade Fire und Owen Pallett schrieben für den neuen Spike-Jonze-Film „Her“ den Soundtrack und sind dafür am 01. März 2014 in der Kategorie „Best Original Score“ bei der diesjährigen Oscar-Verleihung nominiert. Nun ist ein „Behind The Scenes“-Video im Netz aufgetaucht, das die Musiker bei der Arbeit zur Komposition begleitet.

In „Her“ werden Instrumental-Versionen der Songs „Porno“ und „Supersymmetry“ zu hören sein, die beide auf dem aktuellen Album REFLEKTOR veröffentlicht wurden – letzteren schrieb Win Butler speziell für den Regisseur. In einem Interview mit Hitflix sagte Spike Jonze kürzlich über die Zusammenarbeit: „Win und ich sprachen vor gut zwei Jahren über einen Soundtrack für meinen neuen Film. Wir merkten, dass sowohl die Musik auf dem Album zum Film, wie auch der Film zu REFLEKTOR passte.“

„Her“ kann sich mit einer Starbesetzung aus Joaquin Phoenix, Chris Pratt, Amy Adams, Rooney Mara, Olivia Wilde und Scarlett Johanssons Stimme schmücken. In dem neuen Film von Spike Jonze erwirbt der nicht mehr ganz junge Theodore (Joaquin Phoenix) eines der ersten Operationssysteme künstlicher Intelligenz. Seine Samantha (gesprochen von Scarlett Johansson) entwickelt sich von dort an auf seinem Computer nahezu zu einen Menschen mit Bewusstsein und Wesen.

Seht hier das „Behind The Scenes“-Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.