Deadmau5 wettert gegen Madonna: „Fuck off you fucking IDIOT. fuck.“


Madonna hat während einer Publikumsansprache auf dem Ultra Music Festival den Konsum der Droge "MDMA" verherrlicht - das meint zumindest DJ Deadmau5 und geht Madonna in einem Facebook-Kommentar hart an.

Madonna hat ja nun per se nichts gegen „Verherrlichung“ – könnte man zumindest denken. Ein Beispiel wäre der konsequente Kampf gegen Gewebeschwäche jeglicher Art. Gut, könnte man denken, dass die jungen Madonna-Fans wegen der madonna’schen biologischen Uhr davon ausgehen, Alterserscheinungen seien sträflich. Aber nun wird ihr auch noch vorgeworfen, sie würde Drogen verherrlichen – und zwar von keinem geringeren als dem DJ mit überdimensionalen Mausekopf Deadmau5.

Während Madonnas Auftritt auf dem Ultra Music Festival fragte sie in die Menge „How many people in this crowd have seen Molly?„. „Molly“ weist auf die Droge MDMA hin. Für Deadmau5 kann so etwas nur ein „fucking Idiot“ fragen, der sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht bewusst ist und seiner Vorbildfunktion in höchstem Maße trotzt. Womöglich, weil Madonna sich mit 53 Jahren immer noch an den Hipster-Pranger kettet.

Deadmau5 schreibt auf seiner Facebook-Seite ironischer Weise: „very classy there Madonna… such a great message for the young music lovers at ultra. quite the f’n philanthropist. but hey, at least yer HIP AND TRENDY! fucking cant smack my head hard enough right now.“ Und weiter “ …hipsterspeak for looking for drugs? fuck off you fucking IDIOT. fuck.

Madonna ist also ein mehr schlecht als recht geratener Menschenfreund, aber immerhin „Hip And Trendy!“ – da kann sich Deadmau5 nicht genug an den Kopf fassen…

Und schlägt Madame Hipster jetzt zurück? Oder belässt sie es bei dem Post, tweetet eventuell noch etwas zurück und lässt sich von einem DJ in Maus-Kostüm schon mal gar nichts sagen. Kann man nur hoffen, dass sich die Fans auch nichts von ihr sagen lassen. War ja schließlich nur ’ne Frage und ein kläglicher Versuch hip zu sein. Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, über die Frage zu diskutieren, wie viel Vorbildfunktion eine Queen Of Pop im Verhältnis zum Bundespräsidenten hat.

Madonna hat die Vorwürfe bereits dementiert. Als Antwort auf die Vorwürfe, postete sie ein Bild auf dem sie mit Mauseohren abgebildet ist. In einer Sprechblase versuchte sie dann Deadmau5 auf Augenhöhe zu begegnen und schrieb: „From one mouse to another, I don’t support drug use and I never have. I was referring to the song ‚Have You Seen Molly?‘, written by my friend Cedric Gervais who I almost worked with on my album.