Der Kurfürst


Markiert „Galore“, eine Best-of the Cure Platte das Ende der Band?

„Galore ist keine reine Best-of-Veröffentlichung, sondern eine Sammlung von Singles. Aber es wird wohl das letzte Album von The Cure sein.

Das Ende der Band also?

Ich bin mir nicht sicher, wie es weiter geht. Ich weiß nur, daß ich in den letzten Jahren zu demokratisch und zu wenig eigensinnig war.

Was sagen die anderen dazu?

Sie sind erstaunlicherweise alle ganz glücklich, daß ich meine diktatorische Seite wiederentdeckt habe. Es ist ja auch nicht so, daß sie nicht mehr dabei wären. Wir werden weiterhin zusammenarbeiten, nur mit anderen, zusätzlichen Leuten.

Wie darf man sich das vorstellen?

Ich arbeite zur Zeit an neuen Songs, die schon jetzt, in der Frühphase, vollkommen anders klingen als die übrigen Cure-Sachen. Ich lasse überall Raum für Gäste.

Willst Du auch andere Sänger engagieren?

Ja. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie das konkret aussehen wird. Vielleicht mache ich ja eine CD mit Gästen und nenne sie dann einfach The Cure.