Ehre für den Rapper: Houston ernennt den 10. Juni zum „Drake Day“


Drake wird eine große Ehre zuteil. Der 10. Juni wird in Houston, Texas, ab sofort zum "Drake Day".

Am 10. Juni feiert Houston in Texas ab sofort den „Drake Day“ und ehrt damit den amerikanischen Rapper auf eine ungewöhnliche Art. Dieser wird dieses Wochenende beim „Houston Appreciation Weekend“ teilnehmen, als Gegenleistung benennt die amerikanische Stadt in Texas nun einen Tag im Sommer nach Drake.

Annise D. Parker, der Bürgermeister der Stadt, verkündete die Entscheidung während einer Zeremonie. „Man schätze Drake dafür, wie er Houston mit seiner Leidenschaft und seinem Enthusiasmus für seine Musik und die Stadt ehre.“ Weiter heißt es in der Erklärung: „2008 lud Lil Wayne Drake ein nach Houston zu fliegen und mit ihm auf Tour zu gehen, woraufhin Drake zu einem Botschafter von Houston wurde und seine Hommage an die Stadt in seinen Lyrics zeigte. Er hat Houston bereits oft in seinen Lyrics erwähnt, zum Beispiel als er den Begriff ‘Houstatlantavegas’ wählte und er ist bekannt dafür, seine Freundlichlkreit an die Bewohner der Stadt weiterzugeben.“

Die gesamte Erklärung könnt ihr hier lesen: