„Game of Thrones“: Die letzte Staffel wird kürzer als bisher angenommen


Die Serie wird nur noch 13 Episoden haben. Fans haben eigentlich mit 20 gerechnet.

In den USA läuft aktuell das SXSW-Festival, auf dem mitunter die Produzenten der Serie „Game of Thrones“ gesprochen haben. Sie gaben ein Update zur im Juli startenden siebten Staffel der Serie und verrieten einige Details zum Finale der Serie.

Zur siebten Staffel verrieten sie, dass Ed Sheeran, der britische Sänger, einen Gastauftritt haben wird. Bereits seit einigen Jahren hätten sich die Produzenten um ihn als Gaststar bemüht. Die siebte und vorletzte Staffel der Serie startet am 16. Juli und wird nur sieben Episoden umfassen. Bisher hatte eine „Game of Thrones“-Staffel immer zehn Folgen.

Noch kürzer wird die achte und letzte Staffel der Serie. Sechs Episoden wird sie umfassen, 2018 soll sie ausgestrahlt werden. Die Produzenten seien damit ihrem Ziel, die Geschichte auf dem fiktiven Kontinent Westeros in 70 Stunden zu erzählen, sehr nahe gekommen. Mit den restlichen Episoden kommt die Serie auf circa 73 Stunden.