Ghostbusters: Dan Aykroyd plant konventionellen, dritten Teil


Obwohl Regisseur Paul Feig gerade an einer All-Female-Fortsetzung der “Ghostbusters”-Reihe arbeitet, träumt Aykroyd weiterhin von einem “konventionellen” dritten Teil.

Während die Vorbereitungen für die mit Frauen besetzte Fortsetzung der “Ghostbusters”-Reihe bereits in vollem Gange sind, trägt sich Original-Ghostbuster Dan Aykroyd weiterhin mit Gedanken, in naher Zukunft einen “konventionellen” dritten “Ghostbusters”-Film zu drehen.

Gegenüber dem Radiosender SiriusXM sagte Aykroyd: “Es gibt noch drei Entwürfe für eine Fortsetzung des alten Konzepts. Wir werden das Beste daraus retten und eines Tages verwenden. Jetzt soll erst einmal die neue Version gedreht werden und die Serie wiederbeleben, dann werden wir wie geplant einen eher konventionellen, dritten Teil nachlegen.”

Der “Ghostbusterette”-Idee steht Aykroyd aber durchaus positiv gegenüber. Wie ein altes Auto hätte das ursprüngliche Konzept “dringend einen neuen Motor, Auspuff und Lenkung” gebraucht. “Ich bin sehr glücklich darüber, was Paul Feig plant. Es ist sehr geschmackvoll.” Und: mit Melissa McCarthy, Kate McKinnon, Leslie Jones und Kristen Wiig hätte Feig “absolute Meisterinnen ihres Fachs” geheuert. “Ich habe selbst drei Töchter”, sagte Aykroyd im Interview. “Ich bin daher von Haus aus für Frauenförderung. Die ganze Sache wird unserem dritten Film nur zugutekommen.”

Die Dreharbeiten zu Paul Feigs “Ghostbusters” sollen im Sommer beginnen, der Kinostart ist für den 22. Juli 2016 geplant.