Golden Surf – David Thomas & Two Pale Boys


Spröde, intensive Klangflächen von dem Al- ternative-Maestro, der auf die Zahl 3 setzt.

Egal ob mit Pere Ubu, David Thomas & The Wooden Birds. David Thomas & His Legs, David Thomas & The Pedestrians oder mit den Two Pale Boys – Thomas baut jeden seiner improvisationslastigen „Klang-Romane „auf drei Elementen auf: „Dieses Konzept hat mir mein erster Manager ans Herz gelegt. Du kannst jedes Stück nehmen, das ich je gemacht habe, – selbst wenn es scheint, als ob es nur endtos ein Akkord wäre, – immer findest du drei Bestandteile. Ich bin überzeugt, dass du aus der Beschränkung Kraft schöpfen kannst. “ Zudem hat der einflussreiche Innovator aus Ohio für seine aktuelle LP 18 monkeys on a dead mans chest einen weiteren Grundsatz beherzigt: „Dich selbst ausdrücken zu wollen, ist falsch. Wir sind nicht hier, um uns auszudrücken; wir sind hier, um kreativ zu sein – um zu kreieren. Um etwas zu erschaffen.“