Krieg in der Ukraine: Capital Bra und Kontra K droppen solidarischen Track ,,Stop Wars“


Capital Bra zeigt sich weiterhin solidarisch mit den Betroffenen des Ukraine-Kriegs. Dieses Mal in Form eines Songs gemeinsam mit Rap-Kollegen Kontra K. Seht und hört „Stop Wars“ im Stream.

In Anbetracht des aktuellen Kriegszustands in der Ukraine rappen Capital Bra und Kontra K gemeinsam für den Frieden. „Stop Wars“ heißt die klare Botschaft und prangert unter anderem die Schrecklichkeit und Sinnlosigkeit dieses Krieges an. Seht und hört jetzt den neuen Song im Stream:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Was für Westen? Was für Osten? Ich will Freiheit“, heißt es in einer Zeile des Tracks. Ideologien als Gegenstand der territorialen Eroberung haben bekanntlich noch nie einem Land und ihrer Zivilbevölkerung geholfen. Gleichzeitig thematisieren und kritisieren Capi und Kontra K auch ein häufig in Krisensituationen beobachtbares Phänomen in den sozialen Medien: „Jeder Post auf Social Media streichelt das Gewissen, aber bietet den Familien kein’n Schutz vor Luftangriffen.“ Die Sample-Basis des Tracks bildet der Song „Sunday Bloody Sunday“ der irischen Band U2. Sie setzten sich so im Jahr 1983 mit dem Nordirlandkonflikt auseinander.

Die Deutschrapszene solidarisiert sich mit der Ukraine

Erst am vergangenen Dienstag schlossen sich Capital Bra und Kontra K mit Sido, Kalazh44 und Knossi zusammen, um für die Ukraine-Nothilfe Spenden zu sammeln.