KURZ BERICHTET


Das britische Label Virgin Hebt deutsche Space-Rocker: Nachdem die Firma vor Jahren bereits Tangerine Dream unter Vertrag genommen hatte, angelte sie sich nun Ashra, früher bekannt unter dem Namen Ashr» Temple. Ashra besteht jetzt nur noch aus einem Musiker: Manuel Göttsching. Die erste LP hat er beim neuen Partner bereits abgeliefert: „New Age Of Earth“.

Steely Dan bringen im August ihr nächstes Album heraus. Es heißt „Aja“ (Lautschrift folgt im nächsten ME) und auf der Besetzungsliste stehen unter anderem die Namen Chuck Rainey, Steve Gadd, Jim Keltner, lim Porcaro und Tom Scott… Im Herbst erblickt am New Yorker Broadway ein Reggae-Musical das Licht der Welt. Das Stück will auf unterhaltsame Weise aufklären über die Rasta-Bewegung auf Jamaica, der .viele Reggae-Musiker angehören. Produzent des Musicals ist Michael Butler, der in den sechziger Jahren „Hair“ herausgebracht hatte… David Bowie tauchte beim Sommerfest des Bundeskanzlers auf, fühlte sich dort aber offensichtlich nicht wohl. Na ja, was rennt er auch dorthin…

Die Pink Floyd tourten im Juni durch die USA. Zu ihrem Konzert in Chicago kamen67.ooo Leute, in Milwaukee waren es 60.000 … Die Nitty Gritty Dirt Band, eine der wichtigsten US-Country-Gruppen, tourte durch die Sowjetunion. Die Sowjets spendeten rauschenden Beifall… Kraan sind doch nicht ganz gestorben: Baßmann Hellmut Hattler will mit neuen Leuten weitermachen…Weitere Kurznachrichtenauf Seite 6…