Living In A Magazine


Zum fünften Mal vergeben wir dieses Jahr den MUSIK-EXPRESS Style Award, mit dem der Musikexpress in acht Kategorien die stilprägendsten Marken, Designer und Musiker prämieren, gewählt von einer Jury aus Musik, Medien und Mode und unterstützt von den ML’SIKEXPRESS-Lesern. Vor der Preisverleihung herrscht in der Redaktion regelmäßig Chaos, wie die folgende Foto-Story beweist.

München. Redaktion Musikexpress. Es ist zehn Uhr morgens. Angesichts der tiefen Augenringe und knittrigen Hemden, die mir meine männlichen Kollegen heute präsentieren, schaue ich noch mal auf die Uhr. „Kruzefix, nomoalü“ – Josef rauft sich die Haare. Es scheppert. Oje, arme Computer-Maus. Unruhig kreist der OGö seit zehn Minuten, wie ein Puma mit Kätigkoller, von seinem Schreibtisch zu Kochs Büro in die Grafik und wieder zurück zum Platz, während Stephan apathisch auf seinen Monitor starrt. Die Musik aus seinen Kopfhörern hat ihn in eine andere Dimension befördert. Es ist Schlussproduktion. Nicht die übliche Stress-bisüber-beide-Ohren-Schlussproduktion, in der die Hektik mit Stille oder Abba-Dauerrotation erdrückt wird. Nein, heute findet die Verleihung des ME Style Awards statt – einen Tag, bevor das Heft in Druck gehen soll. Und Jessie ist wieder die einzige, die Däumchen dreht. Das jedenfalls, denkt Sasha, der Teufel aus der Moderedaktion über mich.