„Liz Taylor – nackt“


Jedes dieser Bilder erzählt eine Geschichte. Nur welche? Wir haben nachgefragt. Heute: Slash

David Bowie

Ms. Hudson, Slashs Mutter, war einst mit dem Musiker liiert.

Wow! The Thin White Duke. Ursprünglich sollte meine Mum nur seine Bühnen-Outfits schneidern, irgendwann waren die beiden dann ein Paar, falls man das damals so nennen konnte. Es war merkwürdig, den Duke im Haus zu haben. Er war nach meinem Dad der erste Mann am Tisch. Ich erinnere mich an Nachmittage, die er auf unserer Couch verbrachte, er saß da wie ein Alien, ein nettes Alien wohlgemerkt. Ich tat so, als würde ich irgendetetwas spielen, aber in Wirklichkeit beobachtete ich Bowie. Er ist großartig, ein genialer Künstler, unfassbar, wie oft er sich neu erfunden hat.

Jackson Chamäleon

Als Teenager klaute Reptilienfreund Slash eines, weil seine Mutter ihm keins kaufen wollte.

Haben Sie das Foto mitgebracht, um mir ein schlechtes Gewissen zu bereiten? Als ich klein war, wollte ich unbedingt so ein Chamäleon, doch meine Mum weigerte sich, eins zu kaufen. Damals klaute ich ohnehin ständig irgendwas, warum also nicht mal ein Chamäleon? Ich steckte es in meine Jeansjacke und lief aus dem Laden. Natürlich musste ich es vor meiner Mum verstecken, also setzte ich den kleinen Kerl in den Garten nach hinten zu den Mülltonnen. Ich brachte ihm jeden Tag Futter, aber irgendwann war er weg, abgehauen. Vielleicht habe ich ihn auch nur übersehen, die Viecher können sich besser tarnen als ein Stealth-Bomber.

Les Paul

Der E-Gitarrenpionier baute Slash eine eigene Variante der Les Paul.

Hey, wo ist mein Shirt? Egal, es geht um den Typen neben mir. Das ist Les Paul und es gibt niemand, der Vergleichbares für mein Handwerk und die moderne Musikindustrie geleistet hat. Ein Wahnsinnstyp. Ich bin sehr stolz darauf, ihn kennen gelernt zu haben.

Reeperbahn Hamburg

Seine erste Erinnerung an Deutschland.

Oh, das hatte ich ganz vergessen: Diese Straße in Hamburg mit den ganzen Sex-Läden. Dort habe ich europäischen Porn entdeckt, ein wirklich wichtiger Moment für mich. Ich war so begeistert von den Filmen, dass ich sie kistenweise nach Hause schicken ließ. Als meine heutige Frau mich zum ersten Mal in meinem Haus besuchte, war sie sichtlich irritiert. Porn, überall, stapelweise, im Regal, auf dem Boden, in Kisten. Ich muss gestehen, dass ich auch wirklich ekelhafte Filme gekauft habe, einfach nur, weil sie schön eklig waren.

Jack Daniels

Slashs Lieblingsgetränk.

Wenn ich die Flasche auf dem Bild sehe, werde ich ganz sentimental. Ich trinke zwar nicht mehr, aber wir beiden hatten definitiv eine gute Zeit. Steven und ich wohnten einst mit ein paar Stripperinnen in einem Apartment in West Hollywood und sammelten die Whiskey-Flaschen, die wir Nacht für Nacht tranken – Sie können sich nicht vorstellen, wie viele es waren, als wir schließlich ausgezogen sind. Tausende. Und alle leer.

Freddie Mercury Tribute Concert

Der letzte Höhepunkt, bevor die Supergruppe der Achtziger schließlich auseinanderbrach.

Was für ein Konzert! Unglaublich. Einer der absoluten Höhepunkte meiner Karriere. Die Stimmung war unbeschreiblich, die Liebe, die alle für Freddie gaben, war phänomenal. Und: Es war der Tag, an dem plötzlich Liz Taylor vor mir stand, nackt! Sie kam einfach so in meine Garderobe gelaufen. Ich wünschte, sie wäre ein ein paar Jahre jünger gewesen.

BMX

Als Jugendlicher fuhr Slash leidenschaftlich und nicht unerfolgreich BMX-Rennen.

Yeah, wenn ich nicht Gitarre spielen gelernt hätte, wäre ich vielleicht darauf Profi geworden. In meiner Garage stehen noch immer zwei BMX-Räder rum. Ich springe zwar nicht mehr so hoch wie früher, aber für einen Wheelie die Straße runter reicht es allemal noch.

Haiti

Nach dem schweren Erdbeben im Januar 2010 engagierte sich Slash für die Opfer des Bebens.

Oh Mann, warum spenden nicht mehr Menschen viel mehr Geld? Ich engagiere mich sehr für Haiti: Natürlich haben wir auch in Amerika furchtbare Formen der Armut, aber dieses Land wurde um Jahrzehnte zurückgeworfen. Bitte, bitte helfen Sie diesem Land!

Lenny Kravitz

Saul Hudson und Lenny Kravitz waren Schulkameraden in Hollywood.

Lenny. Diesen Kerl mag ich wirklich gerne. Leider sehen wir uns viel zu selten. Wir gingen auf die selbe Schule. Allerdings musste ich in eine Nachhilfeklasse für auffällige Kids, Lenny durfte in den regulären Unterricht. Wir waren damals nicht wirklich befreundet, aber wir grüßten uns, weil wir die einzigen Half-Black/Half-White-Kids auf dem Schulhof waren.

Axl Rose.

Der egomane Sänger von Guns N’Roses mit Dreadlocks

Ob ich die Frisur mag? Whatever works for him, man. Good luck!