Michael Jacksons angebliche Opfer fordern Zugang zu Nacktfotos


Die Ankläger fordern den Zugang zu Nacktbildern, die damals von der Polizei aufgenommen wurden.

Michael Jacksons mutmaßliche Opfer haben Zugang zu Nacktfotos, die der Polizei vorliegen, beantragt. Wade Robson und James Safechuck haben die Freigabe von Unterlagen gefordert, die Fotos von ihm ohne Kleidung enthalten. Die Anwälte von Michaels Nachlass und Angehörigen wehren sich gegen diesen Antrag.

Michael Jackson: Kläger wollen Prozess vor Biopic-Start

Polizei-Nacktfotos

Im März ließen Robson und Safechuck eine Vorladung ausstellen, in der sie Zugang zu „von der Polizei aufgenommenen Fotos“ forderten. Die Bilder zeigen die Genitalien und den nackten Körper von Michael Jackson, schreibt „Music-News“. Die Fotos wurden 1993 von der Polizei aufgenommen, etwa zur gleichen Zeit, als Jackson von einem 13-jährigen Jungen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurde. Wie die beiden Kläger versuchen könnten, die Nacktbilder zu ihren juristischen Gunsten zu nutzen, ist derweil nicht klar.

2014 beschuldigten Robson und Safechuck den „King of Pop“, sie als Kinder sexuell missbraucht zu haben. Seit Jahren versuchen sie wegen sexueller Belästigung einen Gerichtserfolg zu erzielen.

Michael Jackson: Biopic soll „komplette Schönfärberei“ sein

„Fügt der ersten Schändung eine zweite hinzu“

Das Anwaltsteam des Sängers hat nun argumentiert, dass die „hochsensiblen“ und „privaten“ Dokumente „durch eine gerichtliche Schutzanordnung des Santa Barbara Superior Court versiegelt“ worden seien. Das Team bezeichnete die Forderung der Kläger als einen „ungeheuerlichen Verstoß“ und „schlichtweg unangemessen“.

„Die Fotos, um die die Kläger bitten, wurden nicht freiwillig von Herrn Jackson aufgenommen. Sie waren das Ergebnis einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung, die auf einer falschen Aussage in einer diskreditierten strafrechtlichen Untersuchung beruhte“, schrieben die Anwälte. „Den Klägern zu erlauben, diese Reihe von Umständen zu ihrem Vorteil auszunutzen, indem sie diese Fotos erhalten, fügt der ersten Schändung nun eine zweite hinzu“.