Morrissey kuratiert „Best of The Ramones“ (und kündigt Wien-Konzert an)


Balsam für seine Seele: Punkfan Morrissey durfte die Tracklist und das Artwork auswählen.

Dass Morrissey Stress mit dem Label hat, das erst im Juli sein neues Album WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS herausbrachte, und das dieses Label mittlerweile schon wieder nicht mehr das von Morrissey ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Der einmal mehr so mißverstandene und geschasste Morrissey aber sollte sich diese Fehde nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, schließlich gibt es nun etwas, das er offenbar mehr liebt als eine eigene Musik: The Ramones.

Die gibt es eigentlich nicht mehr, klar, aber bald kommt ein Greatest-Hits-Album auf den Markt, und diese Compilation durfte Morrissey kompilieren. Auf seiner Seite True To You heißt es in einem Update vom 24. August 2014:„Morrissey has compiled the track-listing for the forthcoming Best of the Ramones CD/LP which is due for release by Sire-Rhino. Morrissey has also chosen the sleeve image (below). Morrissey is thankful to the Ramones management for this invitation.“

Es heißt, Morrissey habe seine Zuneigung für The Ramones einst mit folgendem Statement unterstrichen: “My love for the Ramones would out-live time itself.”

Seht das besagte Artwork der kommenden Best-Of-Ramones-Sammlung oben. Wann die Compilation erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben, die Tracklist auch nicht. Dafür hat Morrissey, ebenfalls auf True To You, ein Konzert angekündigt: Am 24. Oktober 2014 wird er, wenn alles gut geht, im Konzerthaus Wien auftreten.