Polizei beendet spontanes Konzert der Sportfreunde Stiller


Die Sportfreunde Stiller haben in der Freiburger Fußgängerzone ein Konzert geben - doch bereits während des ersten Songs wurde der Auftritt von der Polizei gestoppt.

Ausgestattet mit einem mobilen Schlagzeug, Gitarren und Verstärker wollten die Sportfreunde Stiller am Mittwoch (09. November) ein spontanes Konzert in der Fußgängerzone von Freiburg geben. Bereits während des ersten Stücks „Ein Kompliment“ schritten zwei Polizeibeamt*innen ein und beendeten den Auftritt.

Neue Single: Sportfreunde Stiller melden sich zurück mit „I'm Alright“

Die Musiker blieben trotz Polizei gelassen

Da auf der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße zum Zeitpunkt der Darbietung wohl Ruhezeit herrschte, musste die Band ihr Akustik-Konzert frühzeitig beenden. Sie zeigte sich gefasst. Auch mit Konsequenzen müssen sie, nach eigenen Angaben, nicht rechnen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Sportfreunde Stiller über das Einschreiten der Polizei

Auch die Band selbst hat sich, unter anderem laut „Spiegel“, öffentlich zum Vorfall geäußert: „Die Unterbrechung wurde mit einem wirklich sehr freundlichen Hinweis darauf versehen, dass es etliche Plätze in der Freiburger Innenstadt gibt, an denen man derart unangemeldet spielen kann. Insofern war es auch unsere Unwissenheit, die zu dieser durchaus freundlichen Unterbrechung geführt hat.“

Online liegt das Original-Statement der Musiker jedoch nicht (mehr) vor.

Am Freitag (11. November) erscheint die Platte JEDER NUR EIN X. Vier Songs aus dem Album sind bereits erschienen – anhören könnt ihr diese hier:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.