Quentin Tarantino: „Ich würde wirklich gerne einen Horrorfilm machen – wie ‚Der Exorzist’”


Zwei Filme will „Pulp Fiction“–Regisseur Quentin Tarantino noch drehen – dann sei Schluss. Jetzt hat er verraten: Einer davon könnte ein Horror-Streifen werden.

Der Countdown läuft: Maximal zehn Filme will Regisseur Quentin Tarantino drehen und sein Ende Januar kommender Western – „The Hateful Eight“ – ist Nummer 8. Gegenüber „Time Out“ hat Tarantino jetzt über seine Pläne mit den zwei verbleibenden Werken gesprochen und verrät: Es könnte ein Horrorfilm dabei sein.

Ennio Morricone :: The Hateful Eight
„Es gibt kein Genre mehr, dass ich dringend machen will – wie es beim Weltkriegs- oder Martial-Arts-Film war“, erklärte Tarantino. „Was vielleicht noch übrig ist, wäre ein 30er Jahre Gangster-Film. So in die Richtung John Dillinger. Und wenn ich alle Zeit der Welt hätte, dann würde ich wirklich, wirklich gerne einen Horrorfilm machen – wie ‚Der Exorzist‘.“

Hier sehen: Erster Trailer zu Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“
Wann mit den Filmen Nummer 9 und Nummer 10 zu rechnen ist, konnte Tarantino noch nicht sagen – gab aber einen Ausblick: „Ich brauche in der Regel drei Jahre, um einen Film zu machen. Wir sprechen also von einem Zeitraum um die zehn Jahre.“

Starttermin für Tarantinos achten Film – „The Hateful Eight“ – ist der 28. Januar 2016.