Anna Domino – This Time

Im dichten Konkurrenzgefüge zwischen Kate Bush, Lisa Dalbello, Alison Moyet und anderen Sangesschwestern setzt die Wahl-New Yorkerin Anna Domino nun auf Kommerzielles. Ihr neues Album THIS TIME produzierte sie mit dem Brüsseler Studio-Crack Flood, und entsprechend cool gestylt wurde das Ergebnis. Fast immer dominieren die satten Hooks, die flächigen, ausgewalzten Sounds, die einfachen Melodien, die ohne Umwege ins Ohr gehen. Meist ebenso schnell wieder hinaus, aber daß muß ja nichts Negatives sein.

Anna Dominos ohnehin etwas profillose Stimme bekommt durch diese aalglatte, perfektionistische Umgebung zwar keine Farbe – und es tobt auf THIS TIME nicht das pralle Leben, aber man wird doch mit originellen Arrangements und stets präsenter Song-Phantasie gut unterhalten. Ohne jeden Biß, aber mit gewisser Finesse.