Bibio

Sleep On The Wing

Warp/Rough Trade (12.6.)

Welcome back to nature on record – der Brite pflanzt seine Folk-Fantasien in Feldaufnahmen.

Ob das hier nun eine EP oder ein komplettes Album ist, muss in diesem Moment keine Rolle spielen. Bibio hat jetzt auch seiner letzten Studioveröffentlichung RIBBONS (2019) zehn Tracks hinterhergeschickt, die klanglich an den Longplayer anschließen.

Amazon

Welcome back to nature on record – der Brite versammelt hier kleine, mehr oder weniger traditionell ausgelegte Folkinstrumentals mit bisweilen erhabenem Fingerpicking, mischt diese aber mit Field Recordings, es gibt auch ein wenig Gesang und mehr und mehr Streicher. Am Ende darf das gerne Blick und Gehör weiten: Wie sieht die Welt aus der Perspektive eines Mauerseglers aus (Antwort: Albumcover)?

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das ist alles sehr erbaulich, das bringt die heftigsten Tage des Lockdowns vielleicht noch einmal auf den Schirm, warum sollen wir eigentlich aus der Stadt fliehen, wenn die Stadt gerade ihr Herz fürs Land entdeckt? Die Vögel zirpen, die akustische Gitarre erzählt aus der Schieflage.

SLEEP ON THE WING im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.