Blossoms

Cool Like You

Virgin EMI/Universal 

Auf ihrem zweiten Album gestaltet die UK-Band ihren hooklastigen Mix aus Indie- und Synthie-Pop noch eine Spur elektrifizierter.

Es war schon ein feiner PR-Coup, mit dem Blossoms kürzlich ihre Fans aufschreckten. Als es im Früh­jahr zu offen ausgetragenen Zwistigkeiten kam, twitterte ihr Label: „Have recent rumoured fractures in @BlossomsBand left you feeling confused? Helpless? We’re here for you. Call the free helpline now: 0808-2812-482“. Am Telefon war dann Gitarrist Josh Dewhurst vom Band zu hören, der versicherte, dass mit fünfzigprozentiger Sicherheit alles wieder gut werden würde. Ein Glück aber auch.

Denn so clever sich Blossoms zu vermarkten wissen, so schmissig kommt auch ihr Synthie-basierter Indie-Pop daher. Schwangen sich die Briten mit ihrem Debütalbum bereits auf Platz 1 in die UK-Charts, so könnte COOL LIKE YOU, das sie als Support von Noel Gallagher in diversen Großhallen präsentieren, auch jenseits der Insel einschlagen. Zwar verlagert das Quintett seinen recht konsensfähigen Sound hier noch eine Spur mehr Richtung 80s-Künstlichkeit, was für Freunde der Indie-Gitarre mitunter etwas zu cheesy sein dürfte – in Sachen Hooks und Griffigkeit macht diesen Streithanseln trotzdem niemand etwas vor.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.