Firewall

Keiner sieht gerne zu, wenn einstige Heroen den Anschluß verlieren und es nicht einmal merken. Was mag Harrison Ford geritten haben, in diesem Klischee-Marathon, einem offensichtlichen Abklatsch von Ransom, mitzumachen? Sicher, die Geschichte vom aufrechten Familienvater, der den von ihm entwickelten Sicherheitscode einer Bank knacken muß, um seine Liebsten vor Unbill zu bewahren, paßt genau in die Ahnengalerie von Fords entschlossenen Jedermann-Helden. Aber das Material wirkt mindestens so knattrig wie der mittlerweile 63-jährige Hauptdasteller, den der ahnungslos dahinstaksende Film noch älter aussehen läßt, als er ist. Nur Paul Bettany als Bösewicht kommt gut raus aus diesem Debakel, in dem nicht einmal Steven Seagal und Jean-Claude Van Damme gegen Bezahlung tot überm Zaun hängen wollen.

firewallmovie.warnerbros.com

Mit Harrison Ford, Virginia Madsen u.a.