Spezial-Abo

Griff One Foot In Front Of The Other


Warner (VÖ: 18.6.)

von

Die 20-jährige Sarah Griffiths fehlt aktuell auf kaum einer Rising-Star-Liste. Als Griff ist sie Englands vielversprechendste junge Pophoffnung – und mit ihrem Mixtape ONE FOOT IN FRONT OF THE OTHER beweist sie: vollkommen zu Recht. Während Titel und Cover Griffs aufblühende Karriere noch als wackeligen Hochseilakt imaginieren, liefert sie musikalisch Pop-Hymne über Pop-Hymne ab und wirkt dabei so, als sei es die leichteste Sache der Welt.

🛒  ONE FOOT IN FRONT OF THE OTHER bei Amazon.de kaufen

Spielerisch spannt sie den Bogen von den Soul-Platten ihrer Eltern zu ihrer eigenen frühen Obsession mit Taylor Swifts FEARLESS und sammelt auf dem Weg noch ein paar andere schmückende Assoziationen an wegweisende Elektro-Pop–Künstlerinnen wie Charli XCX oder Lorde ein.

Auch wenn die Songs mittlerweile nach großem Studioschliff klingen, ist Griffs Handschrift unverkennbar. So schreibt sie nicht nur ansteckende Melodien und Lyrics, in deren Universalität sich ein junges wie altes Publikum wiederfinden kann, sondern sie zeigt schon früh den Mut und das Selbstbewusstsein, sich ihren eigenen Raum im Popbusiness zu schaffen. Wohin auch immer Griffs nächste Schritte sie führen mögen, man darf sich darauf freuen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Jónsi :: Shiver

Konstrastreich wechselt der Sigur-Rós-Sänger zwischen Post-Rock, Art- und Elektro-Pop.

Gordi :: Our Two Skins

Klingt wie Lorde auf Aimee-Mann-Trip: Der Folk-Pop der Australierin liefert große Melodien – und rettet sie dann auch noch vor...

Charli XCX :: Charli

Die britische Pop-Sängerin beweist, dass sie auch im Mainstream eine Zukunft hat.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lorde betrinkt sich mit Seth Meyers und präsentiert ihr neue Single

Bei ihrem feuchtfröhlichen Auftritt in der Late Night Show ließ Lorde sich Drinks mit Rippchen servieren und performte erstmals ihre neue Single „Stoned in the Nail Salon“ live.

Lorde kündigt Release einer neuen Single an

Schon für den morgigen Tag kündigt die Musikerin die Veröffentlichung ihrer neuen Single „Stoned at the Nail Salon“ an.

Lorde auf Tour 2022 – drei Termine für Deutschland angekündigt

Lorde kündigt ihre Tour zum dritten Album SOLAR POWER für das kommende Jahr an – auch drei Konzerte in Deutschland sind geplant. Zugleich verriet die Singer-Songwriterin das Erscheinungsdatum und die Tracklist ihrer neuen Platte.


Lorde betrinkt sich mit Seth Meyers und präsentiert ihr neue Single
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €