Josh Rouse And The Long Vacations :: Josh Rouse And The Long Vacations

Bedroom Classics/ADA/Warner

Eine ebenso kurzweilige wie charmante Songrevue auf dem auch schon neunten Album des extrem reisefreudigen Singer/Songwriters

Der 1972 in Paxton, Nebraska geborene Singer/Songwriter ist einer der wenigen Musiker, der sein Leben on the road in Europa praktisch komplett als künstlerischen Ausdruck begreift und vermarktet. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Josh Rouse in den Songs seines mittlerweile neunten Albums vor allem die kosmopolitische Ader seines Daseins immer wieder künstlerisch herausstellt. Wie man aus einfachen Alltagsbeobachtungen äußerst kluge Songs macht („To The Clock, To The City“, „Movin‘ On“), lässt sich hier geradezu exemplarisch lernen. Josh Rouse verfügt als Songwriter über ein breitgefächertes Stilrepertoire, das schnöde Wiederholungen ausschließt. Wahrscheinlich vergehen die 26 Minuten dieses Albums deshalb so schnell. Kaum hat man sich an das lockere Erzähltempo bei wunderschön entspannt dahingleitenden Songs wie „Oh Look What The Sun Did“ gewöhnt, naht schon das Ende dieser sicher nicht bahnbrechenden, aber in ihrer Entspanntheit sehr beeindruckenden Platte.

Key Tracks: „Diggin‘ In The Sand“, „Oh Luck What The Sun Did“