Madonna :: The Confessions Tour

Frau Ciccone live: High-Tech-Schabernack, Szenarios zwischen Ponyhof und SM-Studio und das riesengroße Ego eines Wettstars.

Mit viel Geld kann man viel machen. Auch jede Menge Schabernack, der, verhüllt und verkleidet mit einer großzügig bemessenen Anzahl van High-Tech-Mäntelchen, doch immer eines bleibt. Genau: Schabernack. Man muss nur die Eingangssequenz der neuen Live-DVD von Madonna an sich vorbeirauschen lassen – und schon funken die Sehund Geschmacksnerven SOS. Wir sehen: Eine 48-Jährige, die derart aufgestrapst über die Bühne stelzt, dass man eins garantiert nicht mehr sieht: die beinahe fünf Lebensjahrzehnte der Künstlerin. „Actyour oge , möchte man Madonna zurufen, ihr mit Henna den Begriff „Würde „auf die übertrainierten Oberarme pinseln – und dann kann man’s auch gleich lassen. Jeder Mensch hat das Recht, sich in jedwedem Alter so auszustellen, wie’s ihm gefällt. Und überhaupt gibt’s beim OpenervonTHE confessions tour noch so viel mehr zu sehen als die – selbst im Kontext der Bühnenfigur – hoffnungslos überkandidelte Madonna. Pferde tollen da auf sicher mordsmäßig teuren Video-Projektionen umeinander, ein paar tanzende Männer müssen vor der Sängerin auf dem Boden rumkriechen, die Sängerin streichelt den Lustsklaven mil einer Peitsche über den Rücken und – nichts und. Die verschiedenen Darreichungsformen von Sex und Erotik hat Madonna zeit ihrer Karriere als Provokationsmittel genutzt. Was hier jedoch abgeht, sieht leider so aus, als sei „Black Beauly‘ aus Versehen ins SM-Studio galoppiert und verbringe dort ein Wellness-Wochenende. Neben SM-Pferden gibt’s auf der DVD selbstredend ordentlich aufgebürstete und tipptopp gestriegelte Hits aus allen Schaffensphasen Madonnas und jede Menge Völkerverständigungs-Geschwurbel, das mit der esoterischen Luftpumpe in Form gebracht wurde. Richtig gut ist „Hung Up“, der Dancefloor-Kracher mit der Sättigungsbeilage aus ABBA-Soundschnipseln; richtig albern ist die Kreuzigungsszene bei“.Live To Teil“: Über so etwas regen sich allenfalls evangelische Landesbischöfinnen auf. Und das auch nur. wenn sie aus Hannover kommen. Wir aber gähnen, nehmen Madonna die Dornenkrone vom Superstarschädel und wünschen ihr vor allem eins: Gute Besserung. Und allzeit freie Fahrt für die 243 Sattelschlepper, die für den Abtransport des Egos von Madonna sorgen müssen.