Status Quo – Just supposin‘

JUST SUPPOSIN‘ ist wieder eine genau so eine typische Quo-Platte wie alle vorhergehenden auch. Lediglich drei Songs fallen etwas aus dem gewohnten Schema. „Coming And Going“, mit einer überraschend bluesigen Mundharmonikabegleitung, und „Over The Edge“, im Stil von Quo anno ’73 – die beste Nummer auf dieser Platte. Den Song „Rock’n’Roll“ halte ich dagegen für reine Verarschung, hier wurden aufs Übelste schmalzige Geigen und verhunzte Bee Gees-Gesänge eingesetzt, und das bei dem Titel! Der Rest ist dann wieder der altbewährte Boogie-Hardrock, erdverbunden und lebendig wie eh und je. Zwar gefiel mir die Band während ihrer „Roll Over Lay Down“-Zeit ein bißchen besser, ich würde es den vier Boys allerdings auch nicht übel nehmen, wenn sie mit ihrem Sound noch weitere 17 Jahre erfolgreich über die Runden bringen.