Schinken


Nein, was uns der freundliche Metzgergesell hier vor die Nase hält, ist kein Portrait seines Lieblings-Lendenstücks. Es handelt sich vielmehr um ein Gemälde des englischen Gesellschaftsfotografen Cecil Beaton, das die Rückenansicht von niemand geringerem als MICK JAGGER darstellen soll. 1967, etliche Jahre bevor Mick sein erstes Paar Jogging-Schuhe kaufte, trafen sich die beiden in einem Hotel in Marokko — ob der Ober-Stone für das Porträt seines verlängerten Rückens tatsächlich posiert hat, ist allerdings nicht bekannt. Sei dem wie ihm wolle, der grüne Arsch brachte dem Londoner Auktionshaus Bonham’s jetzt stolze 4000 Mark, mithin über 600 Mäuse mehr als eine Vorderansicht von Prinzessin Di, die am selben Tag unter den Hammer kam. Sein neuer Besitzer, Kunsthändler Jonathan Clark, hat Jaggers Pöter erstmal in seine Galerie in Chelsea gehängt — später will er versuchen, die prominenten Backen in Amerika an die Frau zu bringen.