SSIO droppt überraschend sein neues Album (Stream)


SSIO hat überraschend den Release seines neuen Albums DAS NEUE ALBUM vorgezogen und heute Nacht veröffentlicht.

Ursprünglich sollte DAS NEUE ALBUM von SSIO schon im Jahr 2020 released werden, dann stand der 20. August im Raum und zuletzt sollte das Album am 17. September herauskommen. Nun scheint dem Künstler die Warterei selbst genervt zu haben. Auf Instagram kündigte er Mittwoch an, sein Album noch in der Nacht vom 8. auf den 9. September zu veröffentlichen. Diesmal hielt der Rapper sein Wort.

SSIO stellt sein erstes und einziges Signing vor

Auf Instagram erklärte SSIO: „Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Album erscheint. Ich werde mein Release vorziehen und heute Nacht um 00 Uhr erscheint „DAS NEUE ALBUM“. Es wird keine Box, Vinyl oder CD geben.“

Der MESSIOS-Nachfolger ist 12-Track stark und bietet Features mit Farid Bang, Xatar, Kalim und FGUN $haki. Das Cover zeigt einen CD-Rohling mit dem handgeschriebenen Titel DAS NEUE ALBUM – Erinnerungen an Kanye Wests YEEZUS und System Of A Downs STEAL THIS ALBUM werden wach. Gleichzeitig mit dem Album erschien das Musikvideo zu „Moncler“ mit Kalim, dort rappen die beiden über unnötige Modehypes und Blender.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf Instagram teilte der Rapper Mittwoch einen kurzen Clip mit dem Intro des Albums. Dort sind zunächst 12 Emojis von schwangeren Frauen zu sehen, genau wie bei dem Cover von Drakes CERTIFIED LOVER BOY. Im Hintergrund sagt SSIO die Namen von bekannten Frauen, deren Gesichter sich dann in jeweils einem der Emojis wiederfinden, darunter: Shirin David, Loredana, Juju, Visa Vie, Nura und Kanzlerin Angela Merkel.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Insgesamt sind fünf Tracks des Albums vorab veröffentlicht worden. So erschien bereits im Oktober 2020 der Song „TBC“, im Dezember „FLEBIX“ mit Xatar, „Beinchen“ im Januar, „Kabul Drive By“ mit FGUN $haki im Februar und „Clubhouse“ mit Farid Bang im März.

Tracklist von SSIOs DAS NEUE ALBUM:

  1. Du Hu…
  2. TBC
  3. Telegram
  4. Beinchen
  5. Moncler feat. Kalim
  6. Zwanni
  7. Ich glaub dir nicht feat. Xatar
  8. Summi
  9. FLEBIX feat. Xatar
  10. Kabul Drive By feat. FGUN, $haki
  11. Clubhouse feat Farid Bang
  12. …rensohn
Beck :: Odelay - Deluxe Edition

Mit seinem Album MESSIOS gelangte SSIO vor zwei Jahren auf den zweiten Platz der deutschen Charts.

Hört SSIOs neues Album DAS NEUE ALBUM hier im Stream:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.